VW Eggenfelden, VW Gebrauchtwagen Angebote mit Lieferservice nach Eggenfelden

Unterwegs in Eggenfelden – wie wäre es mit einem VW Gebrauchtwagen?

VW Gebrauchtwagen sind einfach großartig. Die Modelle dieses Herstellers verlieren auch nach Jahren auf dem sprichwörtlichen Buckel nicht an Qualität und gelten als besonders langlebig. Für Eggenfelden eignen ich die Fahrzeuge vortrefflich und sind nicht umsonst fester Bestandteil des Straßenbildes. Wenn Sie Interesse an einem VW Gebrauchtwagen bekunden, stehen wir Ihnen gerne für ein erstes unverbindliches Sondierungsgespräche Rede und Antwort. Freuen Sie sich auf ein Beratungsgespräch, das Ihre Mobilitätsvorstellungen in Eggenfelden in den Mittelpunkt steht und zudem auf mehr als 95 Jahren im Automobilbereich und einer entsprechenden Erfahrung aufsetzt. Des Weiteren sind wir ein Familienbetrieb in der vierten Generation und seit Jahr und Tag in der Region Eggenfelden vertreten.

 

Sie haben Interesse an einem VW Gebrauchtwagen? Dann schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Für Eggenfelden sind wir einer der ältesten Anbieter für diesen Hersteller und verfügen über eine erstklassige Reputation. Woran das liegt? Ganz sicher auch daran, dass wir beim Verkauf von VW Gebrauchtwagen nichts dem Zufall überlassen. In unserer Meisterwerkstatt schauen wir genauestens hin und schließen jeden Mangel von vornherein aus. Wir wechseln Verschleißteile und stellen auf diese Weise sicher, dass Sie wohlbehalten im gepflegten VW Gebrauchtwagen durch Eggenfelden fahren. Auf Wunsch übernehmen wir auch den Lieferservice und stellen Ihnen das Fahrzeug direkt vor Ihre Haustür. Wir überzeugen Sie gern – auf Wunsch auch mit einer günstigen Finanzierung oder der Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten.

Autocenter Neuss – wenn es um Ihre Mobilität in Eggenfelden geht

Innerhalb des Landkreises Rottal-Inn ist Eggenfelden die größte Stadt. Hier leben rund 14.000 Menschen und genießen die Lage im Südosten von Niederbayern unweit der Grenze zu Österreich. Eggenfelden liegt direkt an der Rott und ist innerhalb des Landkreises ein Verkehrsknotenpunkt. Hier treffen sich mehrere Bundesstraßen und der Weg nach Landshut sowie Passau und Straubing ist nicht weit. In früheren Jahren war Eggenfelden auch Kreisstadt und blickt auf eine reiche Geschichte zurück. Diese beginnt laut schriftlichen Quellen im Jahr 1120 mit der Erwähnungs eines Zinsguts. Bis ins Jahr 1259 blieb Eggenfelden in gräflichen Besitz, danach übernahmen die Wittelsbacher und der Ort fiel zu Bayern. Dies führte auch zu einem Ausbau der Bedeutung und die Entstehung sowohl eines Marktes als auch eines Gerichtsstandorts. In Gern, das mittlerweile Teil von Eggenfelden ist, findet seit dem Mittelalter ein bekannter Jahrmarkt statt. Trotz der Bedeutung innerhalb der Region dauerte es bis 1902 um Eggenfelden zur Stadt zu erheben. Eine Besonderheit und gleichzeitig Sehenswürdigkeit ist das Theater an der Rott, das als einziges Haus dieser Art m Besitz des Landkreises ist. Ebenfalls lohnenswert ist die St. Nikolaus- Kirche und das Grabmeiertor sowie Schloss Gern und das Alte Rathaus.

Die Wirtschaft von Eggenfelden wird unter anderem von einem großen Krankenhaus geprägt, das der größte Arbeitgeber des Landkreises ist. Auch ist die Stadt Standort eines Finanzamts sowie eines Amtsgerichts und besitzt viele Unternehmen aus dem Mittelstand. Erreicht wird Eggenfelden über eine von drei Bundesstraßen und natürlich darf auch der Bahnanschluss nicht fehlen. Es existieren sogar zwei Bahnhöfe, die regional angebunden sind.

Das Autocenter Neuss ist seit mehr als 95 Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Eggenfelden da. Wir sind ein Traditionsunternehmen, wie es im Buche steht und gehen bis heute mit Schwung und Elan ans Werk. Warum das so ist? Weil wir auch in der vierten Generation lieben, was wir tun und die Interessen unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt rücken. Sie wünschen ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug? Dann sind Sie in wenigen Kilometern in unserer Region Rottal bei uns und erfreuen sich eines rundum außergewöhnlichen Services.

Wirft man einen Blick auf die Rangliste der größten Automobilbauer der Welt, so rangiert VW bzw. Volkswagen seit vielen Jahrzehnten unter den „Top Drei“. Das Unternehmen mit Sitz in Wolfsburg ist hierzulande die unangefochtene Nummer eins und dominiert nahezu jedes Segment hinsichtlich der Zulassungszahlen. Der Golf ist das beliebteste Kompaktfahrzeug und eines der meistverkauften Fahrzeuge aller Zeiten, der Passat ist die Nummer eins in der Mittelklasse und ebenfalls in den Top Ten und auch der Polo als Kleinwagen und der Tiguan sind Segmentleader. In früheren Jahren war es der VW Käfer als „Meister aller Klassen“ und eines der legendärsten Fahrzeuge, die je vom Band rollten. Auch die Geschichte von Volkswagen ist besonders. Zunächst handelt es sich um einen Staatskonzern und bis heute hält das Land Niedersachsen eine Sperrminorität. Zum Volkswagenkonzern gehören neben der Marke VW auch Porsche und Audi sowie ŠKODA und Seat, Cupra, Bentley, Bugatti, Lamborghini und MAN.

Historisches rund um VW

Was heute als VW ein Weltkonzern ist, entstand nicht etwa am heutigen Firmenstandort Wolfsburg, sondern in Berlin. Das heutige Wolfsburg existierte noch nicht einmal und zu den ersten Amtshandlungen eines Teams um den damals schon bekannten Ingenieur Ferdinand Porsche zählt das Finden eines geeeigneten Standorts. Die Baupläne für den späteren VW Käfer existierten bereits und als Firmenstandort wählte die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH ein Territorium in der Nähe des niedersächsischen Dorfes Fallersleben. Da sich dort auch die Überreste der Wolfsburg befanden, war der spätere Name der Stadt gefunden, doch zunächst sprach man von der „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“. Für den Standort existierten einige Argumente. Zum einen befand man sich zwischen Berlin und dem dicht besiedelten Rhein-Ruhr-Gebiet, zum anderen existierte bereits die Reichsautobahn 2 alias A2 und zuletzt liegt das VW Werk am Mittelllandkanal über den Stahl aus Salzgitter via Stichkanal transportiert werden konnte.

Da die Gründung von VW ins Jahr 1938 und damit ein Jahr vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs erfolgte, wurden zunächst Rüstungsgüter produziert. Unter der britischen Militärverwaltung liefen dann 1945 die ersten VW Käfer vom Band und erst nach 21,5 Millionen verkauften Fahrzeugen wurde die Produktion eingestellt. Zwischenzeitlich war VW zu einem „Big Player“ in der Autowelt herangewachsen und hatte mit dem T1 auch schon seinen ersten Transporter präsentiert, der bis heute gebaut wird und mittlerweile T7 heißt. Die Volkswagen AG wurde 1960 ins Leben gerufen und das Land Niedersachsen erhielt die Sperrminorität. Im selben Jahrzehnt verleibte sich VW sowohl Auto Union als auch NSU ein und belebte die Marke Audi neu.

Zu Beginn der 1970er Jahre befand sich VW trotz aller Erfolge in ökonomischer Schieflage. Der Käfer war veraltet und neue Ideen mussten her. Diese wurden mit dem Passat, dem Golf, dem Polo und dem Scirocco mit größtem Erfolg umgesetzt und letztlich handelte es sich seinerzeit um den Grundstein für den bis heute andauernden Erfolg. VW wuchs und wuchs, was auch mit der Übernahme von Seat und ŠKODA einherging und den Kauf von Porsche ermöglichte. Mit dem Tiguan bauen die Wolfsburger seit vielen Jahren auch eines der erfolgreichsten SUV auf dem deutschen Markt und erobern mit dem ID.3 und dem ID.4 sowie den e-Up! auch den Bereich der Elektromobilität.

VW als Motorsportmarke

Anders, als viele Mitbewerber, hat VW über all die Jahre nie im Motorsport für Furore gesorgt. Weder in der Formel 1 noch in anderen Klassen gingen die Fahrzeuge an den Start. Eine Ausnahme bildete die Formel V der 1960er Jahre, die als Nachwuchsklasse firmierte. 1980 gelang VW wie aus dem Nichts ein Triumph bei der Rallye Paris-Dakar und doch blieb es bei diesem Einzelerfolg und dem einen oder anderen Einsatz bei Spezialrennen.

VW als Innovationsmotor

Kein anderer Hersteller ist so innovativ wie VW. Das Unternehmen hat die bei weitem meisten Patente und Erfindungen platziert und punktet mit bahnbrechenden Technologien wie der Möglichkeit zum aktiven Abschalten der Zylinder (ACT) oder auch einer besonderen Beleuchtung namens IQ.Licht. Auch als herausragend gelten der ID.3 und ID.4 als Zukunft der Elektromobilität und echten Konkurrenten zu Tesla und Co. Für den Titel bei den „Automotive Innovations Awards“ reicht es ein ums andere Mal.

Aktuelle Fahrzeuge von VW

VW ist eine Weltmarke, wie sie im Buche steht. Hierzu gehört auch, dass nahezu jedes Segment herausragend abgedeckt wird. Am unteren Ende der Skala rangiert der e-Up! als eines der meistverkauften Elektroautos auf dem deutschen Markt. Ebenfalls elektrisch in Kompaktklasse und im Bereich der kompakten SUV sind der ID.3 und ID.4. Apropos Kompaktklasse: diese wird natürlich durch den Golf und bei den SUV den Tiguan herausragend erfolgreich repräsentiert. Dazwischen passt noch der Polo als Inbegriff eines Kleinwagens und Dauerbrenner. Und sonst? Da wäre natürlich auch noch der Passat in der Mittelklasse zu nennen. Oder der Arteon, der ein echtes Luxusmodell in Schlagdistanz zur Oberklasse darstellt.

Weitere Modelle von VW sind T-Cross und T-Roc als kleine SUV und der T6 bzw. T7 alias VW Bus. Letzerer wird in diversen Ausführungen angeboten und firmiert als Multivan, Caravelle oder auch California. Zuletzt dürfen auch Touran und Sharan nicht unerwähnt bleiben und mit dem Amarok wird sogar ein Pick-Up verkauft. Wer noch ein anderes Nutzfahrzeug möchte, steigt in den Crafter oder den Caddy.

Audi Logo           Logo VW           Logo VW Nutzfahrzeuge

AUTOCENTER NEUSS GmbH & Co. KG
Südeinfahrt 10, 84347 Pfarrkirchen

Verkauf Mo.-Do. 08:00 - 18:00 Uhr | Fr. 08:00 - 17:00 Uhr | Sa. 09:00 - 12:00 Uhr
Service  Mo.-Do. 07:00 - 18:00 Uhr | Fr. 07:00 - 17:00 Uhr | Sa. 09:00 - 12:00 Uhr

24H NOTRUF HOTLINE

Autocenter Neuss Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und lassen Sie sich über alle Neuigkeiten, Trends und Angebote informieren.

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir freuen uns auf ihren Besuch
Jetzt Route planen:

 

Autocenter Neusss auf Facebook   Autocenter Neuss auf Instagram

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.