Für Ihren Autokauf in Simbach am Inn – Autocenter Neuss
Von Simbach am Inn sind es nur wenige Kilometer bis nach Österreich und der Ort liegt direkt gegenüber von Braunau. Man befindet sich hier allerdings noch in Niederbayern, genauer gesagt im Landkreis Rottal-Inn. Rund 10.000 Menschen leben in Simbach am Inn und damit nicht weit vom Zusammenfluss von Inn und Salzach. Der Simbach ist gleichzeitig Namensgeber und Fluss, der ebenfalls in den Inn mündet. Geografisch spricht man vom Simbacher Innbecken und gemeinsam mit den umliegenden Gemeinden entsteht ein Ballungsraum mit mehr als 30.000 Einwohnern. Zum ersten Mal schriftlich erwähnt, wurde Simbach am Inn im Jahr 927. Seinerzeit handelte es sich noch um ein Salzburger Urkundenbuch und noch im 17. Jahrhundert waren es die hochadligen Herren von Toerring, die hier herrschten. Nach dem Österreichischen Erbfolgekrieg und dem Frieden von Teschen des Jahres 1779 fiel Simbach am Inn an Österreich und erst 1810 wurde die Zugehörigkeit zu Bayern begründet. Wichtig für die Stadtentwicklung war vor allem die so genannte „Gründerzeit“, die 1870/71 eine Bahnlinie mit sich brachte. Simbach am Inn war Haltepunkt des Orient-Expresses, allerdings erst 1951 zur Stadt erhoben. Kennzeichnend für die Gebäude ist der Jugendstil, der unter anderem das Rathaus zur Sehenswürdigkeit erhebt. Ebenfalls lohnt sich das Heimatmuseum und vor dem Bahnhof steht eine alte Lokomotive.
Verkehrsverbindungen von und nach Simbach am Inn werden über mehrere Bundesstraßen realisiert und auch die Bahnstrecke wird nach wie vor genutzt. Ökonomisch wird der Ort von einem Hersteller für Dämmstoffe sowie einem Produzenten für Großpackmittel für industrielle Zwecke dominiert. Hinzu kommen jedoch jede Menge kleine und mittlerere Unternehmen und ein eigenes Geothermieheizkraftwerk mit der ersten grenzüberschreitenden Fernwärmeanlage Europas.
Wer in Simbach am Inn und Umgebung mobil bleiben möchte, findet im Autocenter Neuss den perfekten Partner. Wir verfügen über ein enormes Angebot an Fahrzeugen und bieten Ihnen diese zu einem unschlagbar günstigen Preis. Hinzu kommt, dass unser Unternehmen bereits seit mehr als 95 Jahren auf dem Markt und seither tief in der Region verwurzelt ist.Wir sind ein Familienbetrieb und befinden uns mittlerweile in der vierten Generation. Seit eh und je kennt man uns im Landkreis Rottach-Inn und schätzt unseren außergewöhnlichen Service – und das wird auch in Zukunft so sein.
Der VW Polo ist ein Fahrzeug, für den ein eigenes Segment gewissermaßen erfunden wurde. Die Rede ist von der Klasse der „Sub-Kompakten“, die von Volkswagen zwischen Kleinwagen und Kompaktklasse gesetzt wird und das großzügige Platzangebot des Polo zum Ausdruck bringt. Darüber hinaus handelt es sich natürlich auch um einen der Klassiker im Sortiment und ein Modell, das seit 1975 ununterbrochen auf dem Markt ist. In den ersten drei Jahren lief der Polo noch parallel zum fast baugleichen Audi 50, danach etablierte sich der „All-Time-Favorit“ der deutschen Kleinwagenkäufer*innen. Die aktuelle sechste Generation ist seit 2017 auf dem Markt und ein gutes Stück größer als so mancher älterer Golf. 2021 wurde der Polo gründlich überarbeitet und hat sowohl schmal geschnittene Scheinwerfer als auch neue Motoren erhalten.
Aus dem Datenblatt des VW Polo
Fernab von allem Schubladendenken und der Frage nach einer Segmenteinordnung steht fest, dass der VW Polo mit einer Länge von 4,07 Meter jede Menge Platz bietet. Der Wolfsburger ist 1,75 Meter breit und 1,44 Meter hoch und auch dann noch geeignet, wenn bis zu fünf Personen mitfahren. Hinzu kommt ein Kofferraumvolumen von 351 Liter, das sich im Handumdrehen auf 1.125 Liter erweitern lässt. Entsprechend eignet sich der VW Polo für alle Aufgaben des Alltags und ist zudem reise(gepäck)tauglich. Ein weiterer Pluspunkt liegt im gering bemessenen Wendekreis: hier begnügt sich der Polo mit nur 10,60 Meter.
Unter der Motorhaube des VW Polo arbeiten seit 2020 ausschließlich Benziner. Wer einen Diesel wünscht, muss folglich einen Gebrauchten wählen. An Benzinern existieren Ausführungen mit 80, 90, 95 sowie 110 und 150 PS und damit eine regelrechte Breitseite an Aggregaten. Damit nicht genug, denn auch zwischen manuellem Getriebe und Doppelkupplungsgetriebe kann gewählt werden. Die Krone setzt sich der Kleinwagen oder Sub-Kompakte seit eh und je mit dem GTI auf. 207 PS gelangen auf den Asphalt und katapultieren die Rennsemmel in 6,5 Sekunden auf 100 km/h. Das Ende der Fahnenstange ist in puncto Highspeed erst bei 240 km/h erreicht.
Ausstattung des VW Polo
Der VW Polo ist ein enger Verwandter des VW Golf und hat eine Fülle an Ausstattungsmerkmale kurzerhand vom großen Bruder übernommen. Gefahren wird mit einem so genannten virtuellen Cockpit und entsprechend digitalen Anzeigen. Hinzu kommt ein acht Zoll großes Touchdisplay und die perfekte Integration mobiler Geräte. Das Navigieren erfolgt in Echtzeit und dank Car-Net lassen sich jede Menge cleverer Funktionen wie Routenimport, Nachrichten, Parkplatzsuche oder auch Wetter nutzen. Dass sich Smartphones induktiv aufladen lassen, versteht sich von selbst und wie es sich für einen VW gehört, darf auch das weitentwickelte beats-Audiosystem nicht fehlen.
Extras des VW Polo
Die Extras des VW Polo dienen sowohl dem Komfort als auch der Sicherheit. Angeboten wird unter anderem ein Assistent zum Halten der Spur sowie ein adaptiver Geschwindigkeitsbegrenzer mit ACC. Auch mit an Bord sind der City-Notbremsassistent und eine Warnfunktion vor Fahrzeugen im Toten Winkel sowie ein Aufmerksamkeitsassistent. Eher dem Komfort dient der Parkassistent und natürlich wird das Fahrzeug über eine Fernbedienung geöffnet und per Knopfdruck gestartet. Abgerundet wird der Komfort durch eine Klimaautomatik über zwei Zonen sowie eine Ambientebeleuchtung und ein Glasdach.